Neues aus dem Hause Comco

Die C52 , eine Weiterentwicklung der C42B – war als erster Entwurf auf der Aero 2011 zu sehen. Das Projekt macht Fortschritte und Comco hat sich entschlossen, entgegen der ursprünglichen Planung an der Aero 2012 teilzunehmen. Schwerpunkt wird die Vorstellung des fertiggestellten Produkts sein.
Wesentliche Änderungen betreffen:
das Fahrwerk – nunmehr als Schwingfahrwerk ohne Abstrebungen ausgeführt;
den Motorträger – nunmehr als Rundrahmen ausgeführt und besser schwingungsentkoppelt;
diverse kleinere Verbesserungen, z.B. Lithiumbatterie, Sicherungsautomaten , sowie eine grosse Auswahl an Instrumentierungen von Classic bis High Tech;
Tragflächen und Leitwerke.

Wie von der C42B bekannt gibt es drei Rumpfausführungen: GFK, Honeycomb und CFK mit verschiedenen Massen.

Die Tragfläche gibt es als bespannte Fläche oder als beplankte Kunststofffläche.
Das Leitwerk gibt es abgestrebt und bespannt oder als Pendelleitwerk in Kunststoffausführung.

Insgesamt ergibt sich so eine grosse Bandbreite, die durch das Produkt abgedeckt wird.

Sobald wir Gelegenheit hatten das Flugzeug zu fliegen werden wir weiter informieren.

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